Fantasy and Warriorcats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» lost-Stars - Die Verbliebenen
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeMo Nov 21, 2011 11:27 pm von Dunkelklaue

» add fans facebook xe
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 2:54 pm von Gast

» pandemic
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 11:46 am von Gast

» buy facebook fan f6
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 5:57 am von Gast

» http://www.merchantcashadvances.org small business loans
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeSo Jul 31, 2011 7:38 pm von Gast

» what is cna certification
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeSo Jul 31, 2011 7:04 am von Gast

» программы для компьютра
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 11:52 pm von Gast

» Metformin, such beginning plant-derived
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 3:19 am von Gast

» DarkSideForum Flyer zur Eröffnung der ForumZeitung
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeSo Jul 24, 2011 11:54 pm von Gast

Partner
Fantasy-Land Woodfighters RPG- und Bücherecke Nightclans Nebelschatten Forum zu Warriorcats-Geschichte Dreimonde Elemente-Elfen Waldclans

 

 Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel

Nach unten 
AutorNachricht
Shade
Junges
Shade


Weiblich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.03.10
Ort : als würde ich das verraten

Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Empty
BeitragThema: Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel   Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel Icon_minitimeSo März 28, 2010 5:32 pm

Also ich stell jetzt mal meine Lieblingsbücher vor, die über Fledermäuse. Vorher waren mir Fledermäuse eigentlich ziemlich egal, ich mochte sie nicht, hatte aber auch nix gegen sie. Aber nachdem ich die Bücher gelesen hatte, mochte ich sie richtig gerne Very Happy

Band 1: Silberflügel
Band 2: Sonnenflügel
Band 3: Feuerflügel

Dann gibt es auch noch das Buch Nachtflügel, aber das stell ich nochmal extra vor.

Silberflügel
Schatten ist eine junge Fledermaus aus der Kolonie der Silberflügel. Nachdem die Eulen die Heimat seiner Kolonie zerstört hatten, wurde Schatten bei der Reise zum Winterquartier durch einen Sturm von seiner Kolonier getrennt. Auf einer Insel trifft er auf Marina, einen verstoßenen Glanzflügel, die ihm helfen will seine Kolonie wiederzufinden. Dafür nutzen sie die Klang-Kartem die Schatten von seiner Mutter bekommen hat. Doch auf ihrer Reise begegnen sie Riesenfledermäusen aus dem Dschungel, die zu einer Bedrohung der Beiden und sogar aller Silberflügel werden könnten...

Sonnenflügel
Schatten, Marina und ein Teil der Silberflügelkolonie brechen auf um nach Schattens Vater zu suchen, der vor einiger Zeit verschwunden ist.
Dabei entdecken sie ein seltsames Haus, das von Menschen errichtet worden ist und indem es, trotz des Winters außerhalb, warm ist. Auch einige andere Fledermäuse, die diesen Ort als das 'Paradies' bezeichnen, befinden sich dort. Doch dann versucht Schatten einen Ausgang aus dem 'Paradies' zu finden und wieder begegnet er einer der Riesenfledermäuse, Goth, der nun versucht zu seiner Kolonie im Dschungel zurückzukehren um Cama Zotz, den Fledermausgottan den die Riesenfledermäuse glauben und Gott der Unterwelt, aus der Unterwelt zu befreien und ihm so die Macht zu geben auch über die Lebenden zu herrschen. Doch das versucht Schatten zu verhindern um so Nocturna, die Fledermausgöttin an die er glaubt, zu beschützen.


Feuerflügel
Greif, der Sohn von Schatten und Marina, trifft versehentlich seine Freundin Luna mit einem brennenden Ast und verletzt sie so schwer. Traurig klettert Greif so tief er kann in ihrem Baum hinab und findet einen seltsamen Spalt durch den er in die unterwelt gezogen wird. Schatten will seinen Sohn retten und folgt ihm durch denselben Spalt hinab. Doch bald wird Goth, der nun tot ist, auf Greif aufmerksam und versucht ihm sein Leben zu nehmen um selbst wieder lebend in den Dschungel zurückkehren zu können. Eine gefährliche Reise steht dem Silberflügel Schatten bevor um seinen Sohn vor Goth zu retten...
Nach oben Nach unten
http://www.nebelschatten.forumieren.com
 
Die Fledermaus-Triologie von Kenneth Oppel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachtflügel von Kenneth Oppel
» LionBoy eine Triologie^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantasy and Warriorcats :: Off Topic :: Buchvorstellung-
Gehe zu: